Wir Falken. Dein Widerstand.

Schule, Uni oder Arbeit machen dich kaputt. Die Nazis von der Ecke und die Machos aus dem Fernsehen kannst du nicht mehr sehen. Jeder rechte Übergriff lässt deine Wut steigen. Wir Falken sind auch wütend. Aber: Wir werden aktiv. Komm auch du runter vom Sofa.
Bei uns findest du, was junge Leute im Leben oft vermissen: Du wirst ernst genommen. Du kannst dich mit anderen selbstorganisieren und Dinge gestalten. Du kannst dich bilden – aber so, wie du es willst. Einfach: anders sein, du selbst sein.

Wir beziehen Position und mischen uns ein – ob es um die große kapitalistische Kackscheiße geht oder um die „kleinen“ Dinge des Alltags, die uns jeden Tag (be)treffen.
Unsere Bildungsarbeit ist progressiv und kritisch. Wir sind bei Aktionen auf der Straße oder fahren zusammen weg. Wir setzen auf die Gruppe, denn gemeinsam sind wir stark. Wir sind internationalistisch und tauschen uns mit jungen Menschen aus anderen Ländern aus. Wir betreiben Kinder- und Jugendeinrichtungen, Zelt- und Abenteuerspielplätze, Jugendbildungsstätten und noch einiges mehr.

Wir Falken wollen das Heute und das Morgen gemeinsam verbessern und dafür brauchen wir dich!

Wir müssen in vielen Situationen Widerstand leisten: im Alltag, der Schule, der Familie oder der Freizeit. In der Ausbildung, im Betrieb, der Uni und im Netz. Die Gegner*innen einer solidarischen Gesellschaft sind überall aktiv.

Unser Widerstand richtet sich gegen die kapitalistische Verwertungslogik, Armut, Leistungsdruck und Fremdbestimmung. Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus treten wir entgegen. Patriarchat, vorgefertigte Geschlechterrollen und Militarisierung bekämpfen wir.

Mit unserer Kampagne „Wir Falken. Dein Widerstand.“ öffnen wir Räume. Wir wollen uns aus der Fremdbestimmung des Kapitalismus befreien. Wir wollen Armut und Ausbeutung abschaffen. Wir stehen für Solidarität mit den Unterdrückten und Abgehängten. Wir wollen Selbstorganisation und Freiräume. Wir wollen eine Welt der Freien und Gleichen, in der alle Menschen ohne Angst verschieden sein können. Für dieses bessere Leben morgen kämpfen wir heute.

Wir vernetzen uns mit anderen, mobilisieren, sind aktionistisch und erzeugen Öffentlichkeit. Wir ecken an, teilen aus und wollen zusammen mit dir die Welt aus den Angeln heben. Wir Falken. Dein Widerstand.

Unsere Positionen sichtbar machen

Unser Widerstand ist sichtbar und unser Widerstand ist laut. Er ist es bei Demos gegen Nazis und Burschenschaften, bei Aktionen vor Ort oder im Netz und mit Bildungsangeboten unserer Gruppen überall im Land.
Unsere politischen Botschaften verbreiten wir über Aufkleber für die Bushaltestelle, Schulhefte, das Schwarze Brett der Uni, den Laptoprücken und Klos von Jugendzentren und Dorfdiscos. Wir hängen Plakate, stecken Postkarten mit unseren Botschaften in Bars, Clubs und pinnen sie an den WG-Kühlschrank. Für den Alltag gibt es Feuerzeuge, Flaschenöffner und Turnbeutel.

Unser Widerstand ist aktionistisch – mit dem Beamer an Gebäuden, mit Sprühkreide, Flashmobs oder beim öffentlichen Blockadetraining. Wir bewegen uns, um die Gesellschaft zu bewegen.
Alle Materialien, Aktionsbeschreibungen und Anleitungen findest du hier auf unserer Webseite. Wir unterstützen dich gern.

Change society

Wir setzen Zeichen und wir verändern. Wir lachen, lernen und streiten – und zwar dort, wo unser Alltag ist. Lerne uns kennen, wenn du mit unserem Falken-Nightshuttle nach Hause fährst, wo sonst kein Bus fährt. Katerfrühstücke mit uns nach einer guten Clubnacht. Triff uns beim Blaumachen an der Schule oder beim Parkzelten.
Alle Orte, an denen Aktionen stattfinden, findest du auf unserer Webseite. Du kannst dich dort auch für unser News-System anmelden. Folge uns auch in den sozialen Netzwerken.

Freundschaft hautnah erleben

Mach mit im Kampf für eine solidarische Gesellschaft. Um uns besser kennenzulernen, organisieren wir Kennenlernwochenenden, Kneipenabende, Barhopping, Pyjama-Partys und unser „Proletarisches Viertel“.

Werde mit uns aktiv und gestalte unseren Verband. Mit Zeltlagern, Bildungsarbeit oder Aktionen vor Ort. Du hast komische Vögel bei dir im Freundeskreis? Hol sie ran und werdet Falken!

Du hast Bock, die Kampagne zu verbreiten und Teil der Bewegung zu sein? Dann mach mit unter Dein-Widerstand.de!

Auf unserer Kampagnen-Seite findest du Infos zu Falken-Gruppen. Falls noch keine Gruppe bei dir in der Nähe sein sollte, unterstützen wir dich bei einer Gründung.

Je mehr wir werden, desto eher können wir unsere Positionen in die Gesellschaft tragen und die Welt gemeinsam verändern.

Unsere Zeit ist jetzt: Wir Falken. Dein Widerstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert