Aktionen

Mit den hier beschriebenen Spieleanleitung wollen wir euch verschiedene Aktionen und Veranstaltungsformate näher bringen. Wir sind überzeugt, dass wir so dafür sorgen können, bei jungen Menschen wahrnehmbar zu werden. Unsere Kampagne wird dabei auf unterschiedlichen Ebenen ansetzen. Ihr Erfolg wird am größten sein, wenn alle Ebenen ineinander greifen. Es ist genauso wichtig, in der digitalen Welt und den sozialen Netzwerken Widerstand zu leisten, wie auch auf der Straße, an der Schule, im Betrieb oder der Uni.

Wir haben starke Positionen und wir haben einen Plan – lasst uns diese gemeinsam, laut und selbstbewusst nach außen tragen.

Die hier versammelten Veranstaltungen sind Vorschläge für euch. Wir haben versucht, sie so detailliert wir möglich zu beschreiben: Was ist das Ziel? Was brauche ich dafür? Wen spricht die Veranstaltung an? Was bedeutet das alles für die Organisation und woran muss ich denken? Einige Veranstaltungen lassen sich auch gut miteinander kombinieren. Probiert es einfach selbst aus!

Es ist an der Zeit: Wir Falken. Dein Widerstand.