Für Kinderrechte! Infostand zum Weltkindertag in Hannover



Die Falken Hannover haben vor zwei Tagen, also pünktlich zum Weltkindertag am 20.11., eine schöne Aktion zum Thema Kinderrechte gemacht. An ihrem Infostand in der Innenstadt von Hannover gab es ein Glücksrad mit verschiedenen Kinderrechten. Kinder konnten daran drehen und sich dann mit den Genoss*innen am Stand über das Kinderrecht unterhalten, dass bei ihnen herauskam, wie etwa das Recht auf Freizeit oder das Recht auf Bildung. Dabei gab es dann natürlich auch viele Gespräche mit Eltern und Passant*innen über die Frage, warum Kinderrechte eigentlich so wichtig sind. Gerade in Zeiten, in denen AfD-Politiker*innen wie Beatrix von Storch die Kinderrechte als „Rechte gegen Eltern“ denunzieren und damit klar und deutlich anzeigen, wie Erziehung in ihrer autoritären Gesellschaftsvorstellung aussehen soll, stehen wir als Verband weiterhin entschlossen für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.